Kick Off Projekte
Startschuss für neue Aufgaben und Positionen. Schritt für Schritt werden die neuen Teamleiter auf ihre Aufgabe vorbereitet. Im Konsens mit Ihrer Firma und dem Organisationshandbuch durchlaufen wir regelmäßig in einem Abstand von ca. 6 Monaten eine neue Etappe.
Dieses Konzept wird ganz individuell auf Ihre Firma zugeschnitten:
- Auf Ihre unternehmerischen Ziele
- Ihrer MA-Belegung
- auf Ihr CID ausgerichtet
Zielsetzung der Maßnahme
- Mit diesen Veranstaltungen soll ein Bewusstsein bei allen Mitarbeitern geschaffen werden, dass alle diversen Firmierungen eine Hausmarke darstellt.
- Das an allen Standorten für die Gäste der gleiche Standartservice erlebt wird, der nur über eventuelle Äußerlichkeiten (Farbe, Größe) abweicht, aber im Bezug von Servicequalität ein einheitliches CI darstellt.
- Alle Mitarbeiter identifizieren sich mit dem gesamten Unternehmen und mit ihrem örtlichen Team. Dieses setzt eine humanistische und wertegleiche Vorbildfunktion voraus.
- Das einheitliche Wertemodell dient der Erleichterung und Orientierung aller alltäglichen Arbeiten, den professionellen Umgang mit Gästeorientierung und Gästezufriedenheit, wie auch der internen (am Standort) und externen (andere Standorte, Büro) Kooperation.
- Allen Mitarbeitern müssen diese Werte vermittelt werden, was eine Plattform für regelmäßige und offene Kommunikation fordert.
- Das Fundament der neuen Mitarbeiter wird in den ersten Phasen ihrer Betriebszugehörigkeit von allen Mitarbeitern gebaut.
»Beginne mit dem Notwendigen, dann
mit dem Möglichen und plötzlich wirst
Du das Unmögliche tun.«
Franz von Assisi